FreundedesNeuen
Empfohlene Veranstaltungen für frisches Denken und gute Ideen
Workshop
Design Thinking mit Musik
In diesem Workshop lernen Sie die einzelnen, iterativen Stationen des Design Thinking kennen und nutzen diese direkt für eine aktuelle Herausforderung Ihres Teams.
Das Besondere ist, dass der Komponist Daniel M. Ziegler stets Übertragungen aus künstlerischer Sicht auf kreative Lösungen in Unternehmen anbietet. So wird dann auch das Element „Ideation“ innerhalb des Design-Thinking-Prozesses um Experimente mit Musikinstrumenten angereichert, die Ziegler für den Workshop zur Verfügung stellt. Auch und gerade Menschen ohne musikalische Vorkenntnisse gestalten unter seiner Anleitung Klänge.
Zwischen den musikalischen Phasen reflektiert Daniel M. Ziegler die erlebte Interaktion und überträgt sie auf Innovationen beim Kunden.
Ziel
Die Teilnehmer verstehen und erleben an einem konkreten Fall den Nutzen von Design Thinking und Integration künstlerischen Denkens.

(*) Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass zu den genannten Preisen je nach Veranstaltung noch Reise- und Materialkosten kommen können.
Sollten Sie zusätzliche Unterstützung, Empfehlungen oder eine Eventplanung und -buchung durch NEU wünschen, sprechen Sie uns gerne an.