+49 (0)211 96 66 81-0 hallo@neu-innovation.de

Innovations- und ideenfördernde Veranstaltungen

Offene Seminare

Feste Termine bei uns in Düsseldorf – zur indi­vi­du­el­len Fortbildung ein­zel­ner Mitarbeiter

anse­hen

Firmen-Events + Vorträge

Gruppen-Seminare, Team-Workshops + Vorträge/Keynotes für Firmen bzw. Organisationen

anse­hen

Newsletter/Seminarprogramm abonnieren

Bleiben Sie infor­miert, in dem Sie kos­ten­frei unser Seminarprogramm und wei­te­re Infos zu den Themen „Ideen, Kommunikation und Innovation“ abon­nie­ren:

Bitte war­ten …
Teilnehmerstimmen
  • "Das Seminar war ein großer Gewinn für mein Unternehmen und mich persönlich. Wir konnten sofort einige Punkte im Unternehmen zielführend umsetzen - andere Punkte bedürfen ein gewissen Vorarbeit, aber uns ist jetzt die Richtung klar definiert. Selten habe ich ein Seminar so griffig, inspirierend und kurzweilig erlebt, daher mein Seminarhighlight 2015."

    Olaf Pott

    Geschäftsführer
    DRATEC Drahttechnik GmbH
  • „Durch das Seminar konnte ich viele persönliche und berufliche Anreize mitnehmen.
    Die Zusammenarbeit der verschiedenen Sinne und die Art wie das Gehirn arbeitet ist für mich persönlich ein wichtiges erlangtes Wissen. […]
    Die verschiedenen Wege der Ideengenerierung, wie z.B. die Reizbild-Methode, kann ich sehr gut beruflich nutzen, da dadurch auf einfache und spielerische Weise neue Idee und Lösungen entstehen.“

    Karen Büchner

    Produktentwicklung
    Stadtwerke Bielefeld
  • "Das Seminar hat bisher unbewussten Verhaltensweisen einen Namen gegeben und auch neue Einblicke gegeben. Die Trainer haben spannend und unterhaltsam die Bedeutung der Multisensorischen Ideenentwicklung in Theorie und Praxis bewusst gemacht.“

    Dana Goldhammer

    Head of Innovation Management
    TÜV Rheinland AG
Das große Handbuch Innovation: 555 Methoden und Instrumente für mehr Kreativität und Innovation im Unternehmen von Benno van AerssenDetails zum Buch