TELEFON +49(0)211 966681-0

Warum die Mission noch nicht erfüllt ist …

16. Mai 2014

Bei den Zahlen zum Einfluss der Industriemanager auf die eigene Innvationskultur haben wir die provokante Frage gestellt, ob Innovation vielleicht gar nicht so wichtig ist. Diese Frage wurde in der Studie der ALTANA AG auch den Führungskräften der Unternehmen gestellt. Das Ergebnis macht wieder Mut: 90 % aller Befragten halten Innovationsfähigkeit für wichtig bis sehr wichtig.

Diagramm: Wie wichtig is Innovation für Ihr Unternehmen?

Eine Zahl, wie man sie erwartet. Interessant ist aber der Vergleich mit der nächsten Frage zur Innovationsstärke des eigenen Unternehmens.

Diagramm: Wie innovativ ist Ihr Unternehmen?

Hier sind es nur noch 41 %, die ihr Unternehmen als überdurchschnittlich innovativ bezeichnen. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen haben ihr Ziel demnach noch nicht erreicht. Das unterstreicht unsere bisherigen Recherchen. Es gibt im Innovationsprozess noch Handlungsbedarf.

Newsletter abonnieren

Unser kostenfreier Newsletter mit Tipps, Events und Artikeln rund um New Work, Ideenkultur und Innovation erscheint 1x pro Monat. Sie können Ihn jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.