Wir sind NEU.
Wir sind ein Team aus Workplace-Designern, Kommunikationsexperten, Architektinnen, Changemanagerinnen, Moderatoren und Organisationsentwicklern. Unser Herz schlägt für eine wertvolle Mission: Die Arbeitsumgebung und Arbeitssituation von Menschen so zu gestalten, dass sie ihren Job gut und mit Freude machen können.
Durch den interdisziplinären Team-Mix können wir Projekte von A bis Z begleiten. Und wenn Sie nur A bis F oder P bis S brauchen, können wir das auch. Und zwar nahezu überall: Im öffentlichen Dienst, der Industrie, Banken, Versicherungen, Dienstleistungsunternehmen oder Ihrer Branche (siehe unsere Kundenliste weiter unten).
Unser NEU-Team entwickelt und implementiert sämtliche räumliche Bausteine und Regeln der Arbeitsumgebung, um Ihre Unternehmenskultur zu einer Team- und Ideenkultur weiterzuentwickeln. Für mehr Entdeckergeist, mehr Motivation und mehr Innovation in der Organisation. Und gegen das Silodenken.
Zu unseren Bausteinen gehören viele Dinge, die auch einzeln Sinn und Freude machen. Beispielsweise teamfördernde Arbeitsumgebungen, Kreativräume / Innovationsräume, Desk-Sharing-Modelle, Teamwork-Regeln, Seminare, Ideenworkshops oder Werkzeuge zur Prozessoptimierung. In Summe und miteinander vernetzt sind sie mächtiger als einzeln. Vor allem, wenn sie in Veränderungsprozessen eingesetzt werden.
Wie sich aus den vielen Bausteinen eine zeitgemäße, teamfördernde Arbeitsumgebung formen lässt, haben wir übrigens im Team-Office-Prinzip formuliert.
Die Spezialisten für eine menschliche Ideenkultur
Am Anfang jedes Projekts steht eine gute Idee. Das ist bei uns nicht anders als bei Ihnen. Lassen Sie uns gemeinsam gute Ideen in die Praxis umsetzen. Für die Zukunft Ihrer Organisation und den Menschen an Ihren Schreibtischen/Arbeitsplätzen.
Auszug aus unserer Kundenliste
Das Herzstück von NEU
Sabine Rings
Geschäftsführung
Workplace Design / Kreation
Patricia Semisch
Architektur
Technische Planung
Ulrike Philippen
Teamassistenz
Finanzen
Jørn Rings
Geschäftsführung
Beratung / Training
Simone Philippen
Projektmanagement
Workplace-Planung
Claudia Küppers
Administration
Host New Work Lab
Anna Lindner-Denich
Projektmanagement