In diesem Kompaktseminar lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Personas kreieren. Basis dafür ist das Wissen Ihrer Mitarbeiter, wie Ihre Kunden „ticken“. Dieses Wissen gilt es zu sammeln, mit Kundeninterviews anzureichern und in Form einer Persona zu kompensieren.
Personas sind Hilfsmittel bzw. komponierte Charaktere, die das Wissen über Ihre Nutzergruppen greifbarer und damit zugänglicher machen. Durch das Nutzen dieser Personas finde Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden heraus und können so konkrete Probleme erkennen, formulieren und mit Ihren Mitarbeitern an deren Lösung arbeiten.
Sie lernen, worauf es bei der Personaerstellung ankommt, wie Sie Kundeninterviews gestalten und wie Sie Personas einsetzen können.
(*) Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass zu den genannten Preisen je nach Veranstaltung noch Reise- und Materialkosten kommen können.
Sollten Sie zusätzliche Unterstützung, Empfehlungen oder eine Eventplanung und -buchung durch NEU wünschen, sprechen Sie uns gerne an.