Die TÜV Rheinland AG lädt zum Besuch im brandneuen Innovation Space ein. Die Innovationsräume wurden von uns nach ideenfördernden Aspekten entworfen und umgesetzt.
Im Rahmen der Kölner „Nacht der Technik“ gibt es die Gelegenheit, einen einmaligen Blick in den neu geschaffenen Bereich zu werfen. Das Innovations-Team des TÜV Rheinland und wir sind vor Ort und erläutern das Konzept der Räume. Natürlich stehen wir auch für Fragen und Diskussionen zur Kraft von innovativen Arbeitsumgebungen zur Verfügung.
Wann und wo?
Am 23. Juni 2017 zwischen 17 und 24 Uhr
In der 18. Etage des TÜV Rheinland Hochhauses, Am Grauen Stein, Köln-Poll

Was ist der TÜV Rheinland Innovation Space?
Im 18. Stock des frisch sanierten TÜV-Hochhauses, mit imposantem Blick über die Rhein-Metropole, haben wir einen Innovationsbereich konzipiert, der für die rund 20.000 Mitarbeiter des TÜV Rheinland und ihre Gäste bestimmt ist. Die Etage fördert das Querdenken und die Entwicklung vieler, zukunftsorientierter Ideen. Und erlaubt, in sehr kommunikationsfördernder Umgebung an innovativen Projekten zu arbeiten.
Neben offenen „Denk-Bereichen“ und Workshop-Räumen der besonderen Art gibt es hier viel zu entdecken. Beispielsweise einen begehbaren Wald, eine urige Kaminecke mit Skyline-Blick oder das kleinste Green-Screen-Studio von Köln.
Übrigens: Zur „Nacht der Technik“ gibt es auf dem TÜV Campus viele weitere Attraktionen und Führungen. Der Weg lohnt sich also in jedem Fall. Details und ein Programm gibt es hier.
Unser kostenfreier Newsletter mit Tipps, Events und Artikeln rund um New Work, Ideenkultur und Innovation erscheint 1x pro Monat. Sie können Ihn jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.

15. Dezember 2024
Jung und unerfahren: Die Generation Z hat auf dem Arbeitsmarkt noch wenig zu sagen. Dabei schlummert in den jungen Arbeitnehmern ein riesiges Potenzial: Sie sind nah dran an den Problemen und Wünschen junger Menschen und können frischen Wind in eingestaubte Strukturen bringen. Das Onlinemagazin... mehr lesen

4. August 2025
Amelie (34) ist Software-Entwicklerin. Sie liebt ihren Job – und sie wechselt regelmäßig den Arbeitgeber. Vier Stationen seit der Uni. Sie sucht die Herausforderung, kommt leicht in neuen Teams an und arbeitet sich schnell in neue Technologien ein. Harald (63) ist Bilanzbuchhalter und seit... mehr lesen

2. Februar 2025
Die deutsche Brotkultur ist berühmt. Nicht nur das, sie zählt sogar zum immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO. Spätestens nach ein paar Wochen ohne wissen Sie, warum das so ist. Warum wir Ihnen das erzählen? Weil das Brot ein Problem hat: Es braucht Menschen, die diese Kultur aufrechterhalten... mehr lesen

15. Mai 2025
Zuversicht, die: Festes Vertrauen auf etwas zu erwartendes Gutes. Gefährdungsstatus: Stark gefährdet durch stets neue Krisen, verursacht durch Weltpolitik, Klimawandel, oder den rasanten technischen Fortschritt durch KI. Dass uns die Zuversicht in Krisenzeiten abhandenkommt, ist leicht zu... mehr lesen