Basierend auf dem beliebten Trendseminar „Zukunftstechnologien“ bieten wir Ihnen ein neues Inhouse-Format an: „Future-Quickies“ für den Start in den Tag oder als Tagesabschluss.
Laden Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen einmal pro Monat in geselliger Runde zu einem Blick in die Zukunft ein. Ein ca. 30-minütiger, sehr unterhaltsamer Vortrag zu einem Schwerpunktthema inspiriert zu Ideen jenseits des Tagesgeschäfts. Und in anschließender Diskussionsrunde erörtern sie gemeinsam, welche Chancen die Zukunft für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen bereit hält.
Wir gestalten Ihnen die „Future-Quickies“ mit Vorträgen, Moderation und externen Experten, die wir optional zu ausgewählten Themen einladen.
Themen:
Die „Future-Quickies“ tragen zu einer gesunden Ideenkultur bei und steigern Ihre Innovationskraft.
Alternativ bieten wir die genannten Themen auch gebündelt als halbtägiges Kompaktseminar an – beispielsweise als Teil eines mehrtägigen Innovationsworkshops oder als Ergänzung zu Ihrem Strategie-Event.
Details finden Sie in diesem Dokument: PDF „Future-Quickies“ öffnen/runterladen
Hier ein kleiner Video-Appetizer (Auszüge aus 3 Stunden Vortrag):
Unser kostenfreier Newsletter mit Tipps, Events und Artikeln rund um New Work, Ideenkultur und Innovation erscheint 1x pro Monat. Sie können Ihn jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.

1. Juli 2026
Wie viel Arbeitszeit verbringt ihr täglich auf der Toilette? Zehn Minuten? 15? Vielleicht sogar mehr als 20 Minuten? Perfekt. Denn Toilettenpausen machen produktiv. Klingt wie eine steile These? Das hören wir gern. Was wie eine Rechtfertigung für ausgedehnte Handy-Sessions auf dem Büro-WC... mehr lesen

15. Juni 2026
Keine Partie der All Blacks beginnt ohne den Haka. Der traditionelle Tanz der Māori gehört seit Jahrzehnten dazu, wenn die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft ein Länderspiel bestreitet. In den 1990er-Jahren liefen die Basketballer der Chicago Bulls vor jedem Heimspiel zum selben Lied auf.... mehr lesen

1. August 2026
Noch nie war Arbeiten so digital wie heute. Statt direkt miteinander zu sprechen, tippen wir Nachrichten. Protokolle und Meetingnotizen sammeln wir selbstverständlich direkt in digital geteilten Dokumenten. Selbst in Grundschulen werden Aufgaben schon auf Tablets bearbeitet. Zählt doch mal: Gibt... mehr lesen

15. Dezember 2025
Natürlich geht es mir gut! Klar, klingt spannend! Nein, stört mich überhaupt nicht, wenn du deinen Döner im Büro isst. Wenn wir solche Dinge sagen oder hören, sind es in vielen Fällen Lügen. Aus Höflichkeit, Selbstschutz oder aus Bequemlichkeit – kleine Unwahrheiten gehören zu unserem... mehr lesen