Save the Date: Am 19. April veranstalten wir im Rahmen der StartUp-Woche Düsseldorf einen Tag zum Thema „Wohnen und Arbeiten in der Zukunft“. In Kooperation mit INTERBODEN aus Ratingen bringen wir StartUps und Unternehmen zusammen und suchen die besten Ideen junger Gründer und Gründerinnen. Von 11 bis 18 Uhr geht es in Vorträgen und Networking-Runden um die Art und Weise, wie wir unser architektonisches Umfeld clever und nachhaltig gestalten. Dabei zeigen wir u.a. Einblicke in einige unserer Innovation Spaces und begrüßen hochkarätige Speaker, wie Dana Goldhammer, Global Head of Innovation & Digitalisation TÜV Rheinland AG. Zudem wird es Pitchrunden geben, in denen sich Experten von INTERBODEN und Animus auf kreative Ideen von Euch freuen und tatkräftige Unterstützung anbieten.
Tagesprogramm:
11–14 Uhr
Schwerpunkt „Wohnen in der Zukunft“
– Vortrag: Dr. Reiner Götzen, Geschäftsführender Gesellschafter INTERBODEN Gruppe, „Wie sich das Wohnen in den letzten Jahren verändert hat.“
– Vortrag: Dr. Thomas Götzen, Geschäftsführer Digitalisierung INTERBODEN, „Wohnen im Zeitalter der Digitalisierung“
– Vortrag: Ernesto Garnier, Geschäftsführer EINHUNDERT Energie, „Aus 2 mach 1 – vernetzte Energietechnologie fusioniert mit dem Wohnraum.“
– Moderierte Networkingsessions „StartUp trifft Unternehmer“ zum Thema innovatives Wohnen
– Parallel: Pitchmöglichkeit im Green Room
14–15 Uhr
Pause, Gespräche und Snacks
15–18 Uhr
Schwerpunkt „Arbeiten in der Zukunft“
– Vortrag: Vanja Schneider, Geschäftsführer INTERBODEN Gewerbewelten, „Bauen wir noch zeitgemäß?“
– Vortrag: Dana Goldhammer, Global Head of Innovation & Digitalisation TÜV Rheinland AG, „Innovation und Kulturwandel beim TÜV Rheinland“
– Vortrag: Jørn Rings, Geschäftsführer NEU, „Innovation Spaces und ihr Einfluß auf die Ideenkultur in einem Unternehmen“
– Moderierte Networkingsessions „StartUp trifft Unternehmer“ zum Thema innovatives Arbeiten
– Parallel: Pitchmöglichkeit im Green Room
HINWEIS: Es ist eine (kostenfreie) Anmeldung nötig:
Anmelden für 11-14 Uhr (Wohnen)
Anmelden für 15-18 Uhr (Arbeiten)
Ein kleiner Rückblick auf die StartUp-Woche 2017:
Unser kostenfreier Newsletter mit Tipps, Events und Artikeln rund um New Work, Ideenkultur und Innovation erscheint 1x pro Monat. Sie können Ihn jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.
15. Dezember 2024
Jung und unerfahren: Die Generation Z hat auf dem Arbeitsmarkt noch wenig zu sagen. Dabei schlummert in den jungen Arbeitnehmern ein riesiges Potenzial: Sie sind nah dran an den Problemen und Wünschen junger Menschen und können frischen Wind in eingestaubte Strukturen bringen. Das Onlinemagazin... mehr lesen
1. April 2025
Der Computer läuft, das Handy piepst, die Uhr tippt ans Handgelenk, weil auch auf dem Privathandy Benachrichtigungen eingelaufen sind. Selbst in der Mittagspause ruft ihr noch „kurz“ eure E-Mails ab und esst nur nebenbei. Kommunikation am Arbeitsplatz verlagert sich seit dem Home-Office-Boom... mehr lesen
15. Mai 2024
Missverständnisse mit den Kollegen, Streitigkeiten mit der Abteilungsleitung, harsche Kritik an der Arbeit, Demotivation – Arbeit kann ganz schön anstrengend sein. Sie kann auslaugen, demoralisieren und entmutigen. Muss sie aber nicht. Haben Sie genug von der ganzen Negativität? Dann drehen... mehr lesen
1. Juli 2024
Angenommen, wir würden Ihnen heute die Verantwortung für ein Unternehmen übertragen: Wie würden Sie es führen? Vielleicht freuen Sie sich über die Macht und darüber, endlich alleine das Sagen zu haben (viel Arbeit und Verantwortung). Vielleicht haben Sie aber auch die Nase voll von... mehr lesen