Unser neuestes Produkt ist ein Hand- und Hirnschmeichler: Das große Handbuch Innovation beinhaltet 555 Methoden und Werkzeuge für mehr Kreativität und Innovation im Unternehmen – und hat gute Chancen, zum Standardwerk der Innovationsbranche zu werden. Darin findet sich natürlich eine große Priese Ideenkultur.
UPDATE: Weitere Informationen und Bilder auch im Folgeartikel. Hier klicken.
Gemeinsam mit neun Co-Autoren entstand eine praktische Sammlung, die für jeden Innovations-Coach, jeden innovationswilligen Unternehmer und für jeden kreativen Mitarbeiter (hoffentlich) zum ständigen Begleiter in der täglichen Suche nach der besten Idee wird.
Das große Handbuch Innovation lässt sich über den Buchhandel und online bestellen.
Unser kostenfreier Newsletter mit Tipps, Events und Artikeln rund um New Work, Ideenkultur und Innovation erscheint 1x pro Monat. Sie können Ihn jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.
1. April 2025
Der Computer läuft, das Handy piepst, die Uhr tippt ans Handgelenk, weil auch auf dem Privathandy Benachrichtigungen eingelaufen sind. Selbst in der Mittagspause ruft ihr noch „kurz“ eure E-Mails ab und esst nur nebenbei. Kommunikation am Arbeitsplatz verlagert sich seit dem Home-Office-Boom... mehr lesen
1. Juli 2024
Angenommen, wir würden Ihnen heute die Verantwortung für ein Unternehmen übertragen: Wie würden Sie es führen? Vielleicht freuen Sie sich über die Macht und darüber, endlich alleine das Sagen zu haben (viel Arbeit und Verantwortung). Vielleicht haben Sie aber auch die Nase voll von... mehr lesen
2. August 2024
Haben Sie sich heute schon aufgeregt? Grund zu nörgeln gibt es im Arbeitsalltag ja mehr als genug: ob fehlende Kommunikation, Dinge, die andere immer falsch machen oder solche, die sie gar nicht erst anfangen. Kritikpunkte wie diese werden normalerweise problemorientiert thematisiert, und damit,... mehr lesen
4. März 2025
Wenig Wachstum, hohe Zinsen, fehlende Perspektiven: Die Krisenstimmung ist in deutschen Unternehmen längst angekommen. Selbst dort, wo von Krise eigentlich noch nicht die Rede sein kann, spüren Angestellte Verunsicherung. Führungskräfte neigen in dieser Situation dazu, in alte, autoritäre... mehr lesen