Durch die Analyse von erfolgreichen Innovationsprojekten haben wir fünf Schlüsselfaktoren identifiziert. Diese kamen weltweit beim Finden nahezu aller erfolgreichen Geschäftserweiterungen zum Einsatz. Dabei haben wir große und kleine Projekte untersucht. Gemeinsam haben sie alle einen nachhaltigen Erfolg und das Besetzen eines neuen Geschäftsfeldes durch ein etabliertes Unternehmen. Eines der bekannteren Beispiele ist der Einstieg von Fujifilm ins Kosmetikgeschäft.
Dies sind die fünf Erfolgsfaktoren:
Der letzte Punkt ist bei mittelständischen / Familienunternehmen entscheidend für die interne Akzeptanz und den Erfolg einer Idee. Dies ist ganz im Sinne des Waltons-Prinzips©.
Aus den Erfolgsfaktoren haben wir einen 5-Punkte-Plan geschmiedet, mit dem Sie in wenigen Wochen selber zu neuen Geschäftsfeldern mit Zukunftspotential finden. Details hierzu finden Sie im nachfolgenden Produktblatt:
> Download Produktblatt „Neue Geschäftsfelder in fünf Schritten finden“
[button link=“https://www.neu-innovation.de/neu-innovation-duesseldorf-kontakt/“ type=“small“ color=“green“]Termin vereinbaren[/button]
Unser kostenfreier Newsletter mit Tipps, Events und Artikeln rund um New Work, Ideenkultur und Innovation erscheint 1x pro Monat. Sie können Ihn jederzeit wieder mit einem Klick abbestellen.
17. November 2024
Sie gelten als ungeduldig und kaum belastbar, anspruchsvoll und wenig loyal: Junge Berufseinsteiger wollen Karriere machen, aber nicht arbeiten, sie rufen nach Sicherheit, wollen aber auch größtmögliche Flexibilität. Viel wurde in den vergangenen Jahren über die Generation Z geschimpft, die... mehr lesen
2. November 2024
Haben Sie schon mal mit 999 anderen Menschen zusammen an der gleichen Problemstellung gearbeitet? Das ist weder unlösbar, noch so absurd, wie es sich vielleicht zunächst anhört. Man nehme je eine große Portion Selbstorganisation, offene Kommunikation und kreativen Freiraum und eine Methode:... mehr lesen
8. Oktober 2024
Kennen Sie das Geheimnis eines richtig guten Eintopfs? Die Mischung macht’s erst richtig raffiniert. Fast genauso simpel könnte die Antwort auf eine andere Frage ausfallen: Was macht Teams eigentlich zu guten Teams? Klar – die Vielfalt. Je mehr unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen... mehr lesen
15. Dezember 2024
Jung und unerfahren: Die Generation Z hat auf dem Arbeitsmarkt noch wenig zu sagen. Dabei schlummert in den jungen Arbeitnehmern ein riesiges Potenzial: Sie sind nah dran an den Problemen und Wünschen junger Menschen und können frischen Wind in eingestaubte Strukturen bringen. Das Onlinemagazin... mehr lesen